Fußball - 18. März 2024

Zwei Unterschiedliche Saisonspiele

Am Sonntag traf unsere 2. auf die zweit Vertretung von Grevenbroich-Süd.

In der Hinrunde endete dieses Spiel mit 2:4 aus Delrather Sicht.

Schon nach 18 gespielten Minuten stand es 3:0 für das Heimteam, dabei profitierten die in Gelb spielenden Gastgeber vor allem von Fehlern der Delrather Hintermannschaft. Bis hierhin war der SSV chancenlos und kam spielerisch kaum aus der eigenen Hälfte. Nach 25 Minuten gab es dann einen Freistoß für die in weiß gekleideten Delrather den sich N.Dudda zurechtlegte und das Ding aus ungefähr 30 Metern aufs Tor schoß. Ein sehr kraftvoller Abschluss, der zentral aufs Tor kam, dem Grevenbroicher Torwart aber durchrutschte, wodurch man den 1:3 Anschlusstreffer erzielen konnte.

Darauf folgte die wahrscheinlich ausgeglichenste Phase des Spiels, in welcher das Spiel größtenteils im Mittelfeld stattgefunden hat. In der 40. Minute erhöhten die Gastgeber dann aber auf 4:1, mit dem Zwischenstand schickte der Schiedsrichter die Teams in die Kabine.

Zum Beginn des 2. Spielabschnitts dauerte es 10 Minuten ehe es 6:1 stand und die Gäste in Form ihres Torhüters einen Elfmeter parieren konnten, und trotzdem hatte sich längst in jedem Kopf das Gefühl eingeschossen, dass das Spiel entschieden war. Nach mehreren Wechseln auf beiden Seiten folgten dann in den letzten 25 Minuten noch fünf weitere Tore wodurch sich ein Endstand von 11:1 ergibt. Bei den Spielern der Gäste sah man viele ratlose und leere Blicke, während der Gastgeber sich in einen rausch spielte und nahezu jeden individuellen Fehler ausnutzte.

Unterm Strich ein sehr frustrierendes Spiel für unsere Jungs, mit einem Sieg der auch in dieser Höhe gerecht war. Das war leider zu wenig um dem Gegner gefährlich zu werden, an diesem Sonntag kann man fast von einer Machtdemonstration sprechen.
Nächsten Sonntag gibt es dann ein Heimspiel, um 12:30 Uhr das Derby gegen die Zweite aus Zons.
In der Trainingswoche wird man diese Niederlage aufarbeiten um dann im Derby wieder überzeugen zu können und wie im Hinspiel einen Sieg einzufahren.

Quelle: Jonas Mau