Interview mit Melanie Cieslik
mehr lesen
Verein - 23. September 2024
Die Beitragsstruktur wurde neu bewertet. Hier einige wichtige Infos und Beispiele zur übergreifenden Nutzung der angebotenen Kurse.
Nachfolgend die Infos zu den verschiedenen Konstellationen:
Teilnahme an mehreren, angebotenen Kursen innerhalb der Gymnastikabteilung:
Zahlende Mitglieder in der Gymnastikabteilung können alle angebotenen Kurse innerhalb der Gymnastik besuchen, ohne dass weitere Beiträge erforderlich sind. Ein Besuch mehrerer Kurse ist allerdings abhängig von den verfügbaren Kapazitäten je Kurs. Diese Entscheidung treffen dann die jeweiligen verantwortlichen Übungsleiter.
Übergreifende Teilnahme bei mehreren Abteilungen (Mitglieder Gymnastik wollen
auch beim Seniorenfußball und/oder Breitensport teilnehmen und umgekehrt):
Wenn zahlende Mitglieder (Senioren) bereits in der Gymnastikabteilung teilnehmen und zusätzlich auch im Seniorenfussball aktiv werden wollen, zahlen diese für den Seniorenbereich zuzüglich zum Mitgliedsbeitrag für die Gymnastikabteilung dann den ermäßigten Beitrag für den Seniorenfußball. Dies gilt dann auch für den umgekehrten Fall.
Wenn zahlende Mitglieder bereits in der Gymnastikabteilung/Seniorenfußball/Jugendfußball -Abteilung teilnehmen und zusätzlich auch im Breitensport aktiv werden wollen, zahlen diese für den Breitensport keinen weiteren Beitrag.
Breitensport:
Für die Teilnahme nur an Aktivitäten der Abteilung Breitensport ist der Beitrag gem. Beitragssatzung zu zahlen.
Mitglieder, welche im Breitenport aktiv sind und nun in eine andere Abteilung (Gymnastik/Senioren-, oder Jugendfußball) wechseln, müssen dann gem. Beitragssatzung den vollen Beitrag für die entsprechende Abteilung zahlen und sind für den Breitensport beitragsfrei zu stellen.
Geschwisterkinder:
Ab dem zweiten Kind zahlt jedes weitere Geschwisterkind den ermäßigten Beitrag.