Fußball - 29. April 2024

Wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Am vergangenen Donnerstag hatte der SSV die Chance, die vom Wochenende verloren drei Zähler wieder aufzuholen, in dem man gegen die SG aus Grimlinghausen einen Sieg einfährt.

Mit nur einer Trainingseinheit, nach dem enttäuschendem Auftritt gegen die SG aus Kaarst, hatte man nicht ganz so viel Zeit sich auf die Aufgabe am Donnerstag Abend vorzubereiten.
Mit einer leicht veränderten Startaufstellung wollte man den so wichtigen Sieg gegen die schon um die „Goldene Ananas“ spielende Grimglinghausener einfahren. Es ging auch direkt gut los für die Hausherren. Kaum war der Anpfiff ertönt, hatte Max Dreßler durch das direkte Gegenpressing den Ball erobert und mit dem ersten Kontakt lang in den Strafraum gespielt. Dort nahm sein Bruder Lukas den Ball an, ließ einen Gegenspieler stehen und Schoß den Ball per Volleyabnahme ins Tor. Besser hätte es garnicht los gehen können. Doch mit dem Führungstor, zog sich der SSV immer weiter zurück und die Gäste kamen immer mehr zu Chancen. Schlussmann Jan „Schreihals“ Knöchel haute hier 1-2 Paraden raus und hielt seine Jungs somit in Führung. Kurz vor der Pause gab es dann einen umstrittenen Foulelfmeter. Beim Elfmeter war Jan allerdings machtlos und somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach einer motivierten Ansprache von Coach Querbach, kam die Mannschaft des SSV wie ausgewechselt aus der Kabine. Von Minute 46. war die Mannschaft jetzt tonangebend. Es entwickelte sich ein richtig Fussballabend, an dem alles zu bieten war. Die Hausherren erspielten sich immer wieder Chancen, scheiterten jedoch immer wieder vergeblich. Von den Gästen kam kaum noch was. In Minute 70. landete dann nach einer mit gut Schnitt getretenen Ecke von Murat Solmaz, der Ball auf dem Kopf des ex Profis Kumbela.
Trotz seiner 1.72 m war er der am höchsten gestiegene Kopf, aufgrund seiner Riesen Sprungkraft. In Minute 87. steckte Kumbela den freistehenden Mitspieler Lukas Dreßler durch und dieser schob den Ball ins kurze Eck zum verdienten 3:1 Endstand.

Mit dem Sieg kann sich der SSV erstmal von der Abstiegszone etwas absetzen und hat die Chance am 1.05. weiter nachzulegen und die nächsten Zähler zu sammeln.

Quelle: Lukass Dressler