Fußball - 7. April 2024

Turnier E-Jugend

Nach einem verkorksten Turnier beim FC Ratingen ging es an diesem Samstag nach Elsdorf.

Durch viele absagen,Osterferien bedingt,waren viele Spieler im Urlaub. Durch das einspringen von Lennox Bettin und Albilal Thoalfakar von der F-Jugend, ist man mit genügend Spieler zum Turnier gefahren. Insgesamt waren 16 Mannschaften zu diesem Turnier eingeladen. Die Mannschaften wurden in je 4 Gruppen eingeteilt.
Die Vorrunde gewann man mit 3 Siegen,1:0 gegen Hertha Mariadorf, 2:1 gegen Vfl 08 Vichttal & 3:0 gegen PulheimerSC ll. Somit ging man mit breiter Brust ins Viertelfinale gegen SC Germania Erftstadt-Lechenich. Nach 15 min stand es 2-2 und man musste ins 9-Meterschießen. Die Mannschaft war so unter Adrenalin, dass durch das gegenseitige mutmachen, das Spiel 4-3 für den SSV Delrath endete. Im Halbfinale ging es dann gegen den SG 50189 Elsdorf l. Ein packendes Halbfinale was nach 15 Minuten 0-0 stand. Die Mannschaften schenkten sich nichts. Wieder musste man zum 9-Meterschießen, was sich zum echten Krimi entwickelte.
Beide Mannschaften erlaubten sich Fehler bis Bruna Francisco ihren 9 meter verwandelte und Lina Querbach den letzten 9 Meter souverän hielt.

Jetzt wollte man den Turnier Sieg. Durch die Rede von Sebastian Jöcken und einen entscheidendenSsatz “Ein Finale spielt man nicht,sondern,man gewinnt es“ ging man ins Finale gegen SV Eilendorf 2. Die Mannschaft war hoch motiviert ins Spiel gegangen und zeigte direkt wer Herr auf den Platz ist. Durch die Treffer von Ben Swoboda,Elias Jöcken,Marlene Bittersohl und Bruna Francisco gewann man das finale 4-1.
Der erste Turniersieg in diesem Jahr.

Man kann gespannt sein was noch kommt.

Quelle: Gianfranco Fariello