Fußball - 24. März 2024

Trainerwechsel bei der 2.Mannschaft

Für die nächste Saison werden die Trainer Bastian Feldmann und Denis Ackermann dem SSV, aus zeitlichen und beruflichen Gründen, nicht mehr zur Verfügung stehen.

„Wir hatten ein gutes Gespräch mit Basti und wollten gemeinsam in die neue Saison gehen. Bei ihm hat sich eine berufliche Veränderung ergeben, die ihm leider nicht mehr die Zeit lässt, in der nächsten Saison die Mannschaft permanent zu trainieren.
Denis hat mir schon vor ein paar Wochen signalisiert, dass er es zeitlich nicht mehr schafft. Das ist für uns sehr schade! Wir haben aber bereits über eine nicht so zeitgebundene Position im Verein gesprochen und ich hoffe, dass Denis sich das in Zukunft vorstellen kann und diese bekleidet.“ so der Sportliche Leiter Jeton Bunjaku.
 Die Planungen für die nächste Saison sind in vollem Gange. Für die neue Saison konnte man einen „alten“ Bekannten als Trainer zurückgewinnen.
Peter Rentergent, der jahrelang in der Vergangenheit Jugendtrainer beim SSV war, wird mit Marco Messina und Dennis Junk das Trainergespann bilden.

Jetzt geht es darum, eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison zusammenzustellen. Aus der aktuellen A-Junioren kommen 9 Spieler am Ende der Saison in den Seniorenbereich. Zu den erfahrenen Spielern kommen frische Jungs dazu. Jeton Bunjaku gibt sich optimistisch: „Mit dem neuen Trainergespann ist eine gute Basis gesetzt. Wir haben eine gute Truppe und werden durch die A-Jugendlichen noch etwas frischen Wind bekommen. Sicherlich wird der ein oder andere altersbedingt aufhören, aber auch der ein oder andere neu dazukommen.
Wir sind mitten in den Planungen und werden in den nächsten zwei Wochen für alle Beteiligten mehr Klarheit haben. Diese unerwartete Nachricht erfordert mehr Arbeit für uns, ist aber nichts, was uns aus der Fassung bringt.“

Wir bedanken uns jetzt bereits bei Bastian Feldmann und Denis Ackermann für die geleistet Arbeit und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Mehr zu den neuen Trainern, in den kommenden Tagen...