Fußball - 5. März 2024

Spielbericht SV Rosellen II gegen SSV Delrath II

Am Sonntagmittag ging es für unsere 2. Mannschaft zum Auftakt nach der Winterpause zur zweiten Besetzung des SV Rosellen.

Im Hinspiel gab es in diesem Duell eine Punkteteilung, bei einem Ergebnis von 3:3. 

Nachdem man in der Wintervorbereitung die ersten beiden Spiele verloren hatte, folgten 2 Siege, bei denen eine erhebliche Leistungssteigerung zu verzeichnen war. Somit hatte man sich für das Aufeinandertreffen einiges vorgenommen. 

In den Anfangsminuten war der SSV die spielbestimmende Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz, ohne sich daraus klare Chancen zu erspielen. Abstimmungsfehler in der Rückwärtsbewegung nutzten die Rosellener für ihre ersten Vorstöße aus, welche noch ohne Ertrag blieben. In der 25. Minute allerdings erzielten die in schwarz spielenden Gastgeber das 1:0. Ein Abschlag des Torhüters wurde verlängert, wodurch unsere Defensive Mann gegen Mann verteidigen musste, diese Situation nutzten die Rosellener aus und am Ende muss J.Schnelker nur noch einschieben. Auf das Gegentor reagierte der SSV geschlossen und wirkte nicht schockiert. Prompt spielten sich die Delrather gute Chancen heraus und nutzten in Form von S.Feldmann eine dieser zum Ausgleichstreffer in der 30. Spielminute. Spätestens nach dem Tor konnte man von einer klaren Überlegenheit, der in weiß gekleideten Gästen sprechen, welche in der 37. Minute erneut zuschlugen. E.Senol setzt sich etwas glücklich am Rand des Strafraums durch und schlenzte den Ball von dort in die lange Ecke, Kategorie Tor des Monats. In der 39. Minute trat dann auch M.Fassbender in Erscheinung, der Top Scorer des SSV wurde in Manndeckung genommen und konnte bis hierhin noch nicht so brillieren wie man es von ihm kennt. Als es dann einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor aus zentraler Position für die Delrather gab, legte er sich den Ball zurecht und schob ihn flach ins Tor. Der Torwart der Gastgeber war bei allen 3 Toren chancenlos. Mit einem Zwischenstand von 3:1 schickte der Unparteiische, der eine solide Leistung zeigte, beide Mannschaften dann in die Kabine. 

Nach Wiederanpfiff merkte man schnell, dass die Rosellener sich einiges vorgenommen hatten. Bereits in der 50. Spielminute erzielten sie den Anschlusstreffer zum 2:3 aus ihrer Sicht durch J.Kuska. Einen abgefälschten Freistoß parierte der Torwart des SSV erst sensationell, war danach allerdings ohne Chance beim Abstauber aus fünf Metern. Infolgedessen flachte das Spiel ab, die Gäste waren sehr aufs Verteidigen bedacht, während die Gastgeber etwas ideenlos mit dem Ball wirkten. Eine gute Chance erspielten sich die Gastgeber noch, diese verhinderte der Torwart allerdings mit einer Klasse Fußparade und somit blieb es am Ende beim 3:2 Auswärtserfolg für den SSV aus Delrath. 

Ein unterm Strich verdienter Sieg, auf den man für die anstehenden schweren Aufgaben aufbauen kann. Nächste Woche haben die Jungs spielfrei, das nächste Spiel der zweiten Herren findet am 17.03. bei der zweiten Vertretung aus Grevenbroich-Süd statt.

Quelle: Jonas

< Alle News