Fußball - 24. Juni 2024

Saisonabschluss Bericht C-Jugend

Am Ende der Saison standen 15 Siege und 1 Untentschieden zu buche. Eine Bilanz, die sich sehr gut lesen lässt.

Zu Beginn ist man noch sehr holprig in die Saison gestartet mit der verpassten Leistungsklassen-Qualifikation.

Doch sehr schnell hat man rund um das Trainerteam und der Mannschaft verstanden, dass Erfolg nur durch Arbeit entsteht.

In der Saison 2023/2024 konnte man sich gegen Mannschaften wie DJK Neuss-Gnadental II, Polizei SV Neuss II und BV 1913 Wevelinghoven II durchsetzen. Sehr schnell wurde aber deutlich, dass man durch die gute Vorbereitung und stetige Weiterentwicklung der Spieler den anderen Mannschaften spielerisch überlegen war. Dennoch zeigte es sich auch immer wieder mal, dass die Konzentration hoch gehalten werden musste. So stand man sich beim einzigen Remis dieser Saison selber im Weg. Doch die Mannschaft war immer wieder in der Lage Reaktionen im Laufe der Saison zu zeigen und verstand es auch einen überzeugenen Auftritt in den wichtigen Spielen zu zeigen.

Abschließend konnte die Meisterschaft dann ausgiebig beim Polizei SV Neuss am 14. Spieltag gefeiert werden. Hierzu bereiteten die mitgereisten Eltern den Jungs eine Überraschung, indem Meistershirts und ein Banner für den Sportplatz angefertigt wurde. Hierzu möchten wir nochmal im Namen aller Trainer und Spieler ein rießen Dankeschön aussprechen.

Die erfolgreiche Saison konnte man mit einem Turniersieg beim SuS Gohr feiern, wo man sogar in der Lage war den Nachbarsverein TSV Bayer Dormagen im Finale mit 1-0 zu schlagen. Davor zieht auch das Trainerteam rund um Alexander Foth, Jan Siebertz, JD Löffler und Sascha von Vorst den Hut!

Zur Saison 2024/2025 geht es nun für die Mannschaft in die B-Jugend. Eine Saison die mit Spannung erwartet wird, aber auch mit dem gewissen Respekt. Aber keinesfalls mit Angst! Denn aufgeben ist keine Option!

Wir wünschen allen nun eine schöne Sommerpause!

Blau-Weiße Grüße eure C1

< Alle News