Knappe Niederlage in Rosellen
mehr lesen
Fußball - 29. Februar 2024
Die Truppe von Sascha Querbach reist nach Delhoven.
Wetter- und krankheitsbedingt erwischten wir einen durchwachsenen Start in die Vorbereitung. Niederlagen gegen Straberg und Baumberg resultierten aus den chaotischen ersten Wochen, in welchen wir kaum auf dem Platz trainieren konnten.
Mit der Zeit nahm auch die Trainingsbeteiligung wieder zu, Kranke und Angeschlagene kamen zurück, sodass wir aktuell abgesehen von Langzeitverletzten wieder komplett aus dem vollen schöpfen können.
Dies zeigte sich auch in den restlichen Spielen.
Gegen Hackenbroich spielten wir 4:4, wohingegen die Rheinwacht aus Stürzelberg, den SV Schelsen und den SC Rheindahlen allesamt Siege eingefahren werden konnten.
Die Mannschaft hat sich vom schwachen Ende der Hinrunde keinesfalls einschüchtern lassen, im Gegenteil. Sowohl auf, als auch neben dem Platz ist das Gefüge komplett intakt. Jeder hat weiterhin Spaß daran und Lust zum Training zu kommen, nicht nur als Mannschaft, sondern auch als Freunde, um für den Klassenerhalt alles zu geben.
Wir liegen aktuell auf dem 11. Tabellenplatz, acht Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Jeder einzelne ist sich der Lage bewusst und wird alles geben um die nötigen Punkte einzufahren.
Das Auftaktprogramm hat es mit Delhoven in sich. Mit Grevenbroich Süd und Üdesheim treffen wir in den ersten fünf Spielen direkt auf die drei Topmannschaften der Liga. Außerdem erwartet uns das Spiel gegen den starken Mitaufsteiger aus Vorst und das direkte Duell im Abstiegskampf gegen den FC Zons.
Die Mannschaft ist überzeugt davon, den Klassenerhalt zu erreichen und auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A vertreten zu sein.
Den Auftakt gibt es am Freitag, den 01.03 in Delhoven. Wir konnten in der Hinrunde bereits beweisen, dass wir mit solchen Mannschaften nicht nur mithalten, sondern sie auch schlagen können und sind überzeugt davon, dass wir in der Lage sind dies auch zu wiederholen.