Fußball - 17. März 2024

Kampfsieg der E-Jugend

Die E-Jugend des SSV Delrath war diesmal zu Gast beim SpVg Gustorf-Gindorf.

Mit der jetzigen mentalen und physischen Form der Mannschaft ist man mit breiter Brust ins Spiel gegangen. Sie haben direkt von Anfang an des Spiels gezeigt, dass sie keine Angst haben. Durch das druckvolle Spiel kam der Gegner nicht zurecht und der SSV ging schnell mit den Treffern von Mats Müller,Fynn Brockmann und Elias Loges mit 0-3 in Führung. Die Freude der Spieler war allen förmliche anzusehen. Der Druck von Gustorf-Gindorf wurde größer und durch Unachtsamkeiten verkürzten sie auf 2-3. Mit diesem Ergebnis ging man in die wohlverdiente Halbzeit.

Das Spiel entwickelte sich zu einem stark umkämpften Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Tore kamen in Minuten Takt und war an Spannung nicht zu überbieten. Durch den Hattrick von Fynn Brockmann in der 2. Halbzeit stand es zur 40. Minute 5 zu 6 für den SSV Delrath. Gustorf-Gindorf versuchte in den Schluss Minuten nur noch über lange Bälle den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr mit Lorenzo Fariello und Aike Steil hatten reichlich zu tun die Angriffe von Gustorf-Gindorf abzuwehren. Mit Hilfe von Elias Jöcken, der sich in die Schüsse gestellt hat, konnte man den knappen Sieg bis zum Abpfiff verteidigen.

Bei diesem Spiel hat man wieder gesehen das man durch Teamwork jeden Gegner bezwingen kann. Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen und lernt mit jedem Spiel was es bedeutet als Mannschaft auf dem Spielfeld zu stehen. Nach 3 Spielen in der Kreismeisterschaft ist man weiterhin Tabellenführer.

Es ist eine Freude dieser Mannschaft beim spielen zuzuschauen.

Quelle: Gianfranco Fariello

< Alle News