Fußball - 16. Oktober 2024

Herbstcup in Elsdorf

An diesem Wochenende war die D3 des SSV Delrath zu Gast beim SC Elsdorf.

Dort wurde ein großes Turnier mit 16 Mannschaften ausgetragen. Die Mannschaften wurden in 4 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften eingeteilt. In der Gruppenphase spielte man eine Halbzeit zu je 20 Minuten. Im ersten Spiel gegen SW Köln ging man nach wenigen Minuten mit 2-0 in Führung und man dachte es läuft. Doch durch kleine Unachtsamkeiten und gutem Kampfgeist von SW Köln stand es am Ende 2-2. Das wollte man im 2. Spiel der Gruppe besser machen und zeigten es eindrucksvoll mit 7-1 gegen die JSG Ruhrkicker. Im letzten Spiel der Gruppe spielte man gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers Elsdorf 2, das man mit einem knappen 2-1 Sieg beendete.

Die Freude der Kinder war groß,man stand im Viertelfinale gegen den Pulheimer SC. Die Anspannung war den Kindern anzusehen und trotzdem waren sie hochmotiviert. Durch die kurzen Pausen zwischen den Spielen wirkte so manch ein Spieler müde, dass zeigte sich leider im Spiel gegen Pulheim. Der Kampfgeist war da aber am Ende verlor man das Spiel mit 2-0. Das Trainergespann war trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.
Im 4. Halbfinale dieses Turniers ging es um die Qualifikation um Platz 5 gegen Ratingen City. Da kamen Erinnerungen hoch vom Pfingstturnier in Rosellen,ein sehr kampfbetontes Spiel. Entstand in Rosellen 0-0. Dieses Mal wollte man unbedingt gewinnen. Die Mannschaft ging mit sehr viel Mut ins Spiel und am Ende gewann man 2-1. Das letzte Spiel um den 5. Platz war gegen FC Pesch.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorteil für den SSV.
Nach 15 Minuten stand es 1-1 und man musste zum 9 Meter antreten. Die Kinder behielten die Nerven und entschieden das 9-Meterschießen für sich.

Ein guter 5er Platz wobei mehr drin gewesen wäre. Für die Kinder eine schöne Erfahrung. Das wird nicht das letzte Turnier gewesen sein.

Quelle: Gianfranco Fariello