Nachholspiel gegen TuS Reuschenberg
mehr lesen
Fußball - 20. Januar 2025
Die D2 des SSV Delrath war zu Besuch beim TSV Dormagen. Der TSV hat eingeladen zum Hallenturnier. Es waren insgesamt 8 Mannschaften am Start,die in zwei 4er Gruppen aufgeteilt wurden.
Der SSV war in Gruppe B eingeteilt worden,zusammen mit dem VFR Sinnersdorf, VFR Stommeln und den Spvg Gustorf-Gindorf. Durch die schlechten Wetterbedingungen konnte man sich nicht aufs Turnier vorbereiten. Trotzdem war man guter Dinge. Die Kinder und Trainer einigten sich das Turnier unter die ersten 5 zu beenden. Mit diesem Ziel startete der SSV das Turnier. In der Gruppenphase spielte man 1 x 10 min. Das heißt für die Kinder,Vollgas,und schnelle Spielzüge mit direktem Schussversuch. Erste Spiel in der Gruppenphase war gegen Sinnersdorf. Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Vorteil für den SSV. Doch leider wurde das besprochene nicht umgesetzt. Man spielte sehr offensiv doch der Abschluss fehlte. Sinnersdorf hingegen machte genau das was wir eigentlich umsetzten wollten. Am Ende verlor man das Spiel mit 1-0. Die Enttäuschung war groß aber man hatte ja noch zwei Spiele. Man wusste von vorneherein, dass das eine schwere Gruppe sein wird. Das zweite Spiel gegen Stommeln war hart umkämpft und man gewann es mit 1-0. Beim entscheidenden letzten Spiel gegen Gustorf-Gindorf ging es um alles oder nichts. Man müsste gewinnen. Das Spiel endete 0-0. Gruppenphase mit 4 Punkten beendet. Die erste 3 Plätze hatten alle 4 Punkte aber durch das bessere Torverhältnis ist man zweiter geworden. Im Halbfinale spielte man gegen den erst platzierten der Gruppe A den TuS Hackenbroich. Das Ziel unter den ersten 5 wurde schon erreicht,alles was jetzt noch kommt ist Just for fun. Das Halbfinale gewann man souverän mit
3-0. Die Kinder waren richtig froh darüber. Im Finale musste man erneut gegen den VfR Stimmen antreten.
Finale werden nicht gespielt,sondern gewonnen. Mit dieser Devise ging man auf den Platz. Diesmal spielte man 12 min. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Man merkte den Spielern eine leichte Nervosität. Der Ball wechselte in Minutentakt die Seite. In diesem Spiel gab es zur Freude der Zuschauer viele Torschüsse. Das Glück war leider nicht auf unserer Seite und man verlor das Finale mit 2-0. Nach dem ersten Tor haben sich die Kinder hängen lassen womit Stommeln es ausnutze und die Führung ausbaute.
Schade,aber trotzdem waren wir froh das Turnier mit dem 2. Platz zu beenden. Unser Ziel war unter die ersten 5, das wir es bis ins Finale geschaft haben freut uns umso mehr.
Untrainiert ins Finale. TOP !
Einen Dank auch an den TSV Dormagen für das gut organisierte Turnier.
Jetzt heißt abwarten,bis das Wetter uns erlaubt wieder zu trainieren.
Quelle: Gianfranco Fariello