Fußball - 19. März 2024

Glücklicher, aber wichtiger Punkt im Derby

Am vergangenen Sonntag ging es für die Truppe von Sascha Querbach, zum Derby, nach Zons.

Ein Spiel auf das wir uns alle gefreut haben, aber eine Leistung die leider sehr enttäuschend war.
Es waren nicht viele Minuten gespielt und schon stand es 0:1 aus unserer Sicht. Ein verunglückter Rückpass führte zu einem kuriosen Eigentor. Jedoch zeigten wir eine gute Reaktion und glichen wenige Minuten später zum 1:1 aus.
Das Spiel war sehr träge, viele Fehler und kaum gewonnene Zweikämpfe auf unserer Seite.
In der 22. Minute landete der Ball abermals in unserem Tor, wieder war es ein unglückliches Eigentor. Auch dieses Mal zeigte unsere Mannschaft eine gute Reaktion und glich wiederholt aus.

Glücklich ging es mit einem Spielstand von 2:2 in die Kabine, nachdem der FC Zons viele gute Möglichkeiten zur 3:2 Führung nicht nutzen konnte.

Nach der Halbzeitpause kamen wir wachgerüttelt aus der Kabine. Wir erspielten uns einige Chancen heraus, jedoch ohne Erfolg. Generell war das Spiel in der zweiten Halbzeit von vielen langen Bällen und harten Zweikämpfen geprägt. Schöner Fußball war auf beiden Seiten Mangelware. In der 80. Minute fand dann einer von diesen langen Bällen seinen Abnehmer und der FC Zons führte kurz vor Schluss mit 3:2.
In den letzten Minuten schmissen wir nochmal alles nach Vorne und drängten auf den Ausgleich. In der 93. Minute war es dann soweit, passend zum Spiel glichen wir ein weiteres Mal aus und es stand 3:3.

Wir wissen, dass es nicht unser bestes Spiel gewesen ist und dass in den nächsten Spielen wieder deutlich mehr kommen muss, jedoch freuen wir uns über den gewonnen Punkt in aller letzter Minute, in einem insgesamt hart umkämpften Derby.

Weiter gehts am kommenden Sonntag um 15:00 zuhause gegen SF Vorst, wo wir einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen wollen!

Quelle: Marcel Vonden

< Alle News