Fußball - 16. September 2024

Ein Punkt geht nach Delrath

Am gestrigen Sonntag absolvierten beiden Seniorenmannschaften ihre Auswärtsspiele beim FC Zons.

Mit einem Unentschieden kennen sich die Jungs von der Zweitervertretung aus. Die ersten beiden Spiele in der Kreisliga C endeten beide Unentschieden und das nach einer jeweiligen 3:0 Führung. Auch beim Auswärttspiel in Zons fielen wieder einige Tore. Einen Trainer freut es ungemein, wenn seine Jungs vorne viele Tore schießen. So auch dieses mal. Gleich 4 mal netzte man bei der Zweitvertretung vom FC Zons ein. Allerdings gibt es auch einen Punkt, was den Trainer zur Weißglut bringt. Viele Gegentore. Leider kassierte die Jungs von Peter Rentergent nämlich auch 4 Tore und das Derby in Zons endete, wie die beiden Spiele zuvor, Unentschieden. Jetzt gilt es, die Effizienz vorne beizubhelalten und die Defensive zu stärken. Sodass auch einmal 3 Punkte bei den Spiele herausspringen und somit die Offensivarbeit belohnt wird.

Nächsten Sonntag hat die Zweitervertretung Spielfrei. Weiter geht es am 29.09.2024 um 12:30 Uhr zu Hause gegen den SVG Grevenbroich II.

Viele Tore gab es auch im Anschließend Spiel, bei der die Erstvertretung ebenfalls zu Gast beim FC Zons war. In der ersten viertel Stunde tasten sich beiden Mannschaften langsam heran. Dann gabe es auf einmal einen lauten Knall. Pfostenknaller vom FC Zons. Die Führung lag in der Luft. Doch gleich im Gegenzug nutze man einen Abwehrfehler des FC Zons aus und Welter schob die Kugel zum 0:1 ein. Die erste Führung am 5. Spieltag. Aber diese sollte nicht lange anhalten. 10 Minuten später klingelte es dann im Kasten des SSV. Nikolas Baum glich die Partie zum 1:1 aus. Jetzt hieß es wieder Konzentration beibehalten und das Spiel wieder übernehmen. Aber bereits 5 Minuten später erhöhte der FC Zons durch Müdder auf 2:1. In der 40 Minute gab es dann noch eine gute Chance durch Welter. Dieser schoß den zurückgelegten Ball aus knapp 16 Meter am Kasten vorbei. Der SSV war wieder im Spiel und wollte unbedingt den Ausgleich noch vor der Halbzeit erzielen. Doch direkt im Gegenzug gab man Zons zu viel Platz und Baum konnte erneut die Kugel im Netz unterbringen. Somit ging es mit 3:1 für den FC Zons in die Halbzeit. 

Es war noch lange nichts entschieden. Auf ging es in Halbzeit zwei. Es wäre wichtig gewesen einen direkt Anschlusstreffer nach der Pause zu erzielen, doch Zons übernahm das Spiel und kam in der 51. & 54. Minute zu zwei großartigen Chancen. Zum Glück blieben diese unverwertet. In Minute 59 reagierte Querbach und wechselte gleich 4 Spieler aus. Er wollte frischen Wind von der Bank bringen. Was auch teilweise gelang. Es gab einige gute Spielzüge und man versucht weiterhin den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch in der 67. Minute hieß es dann wieder "Tor für den FC Zons". Marvin Müdder schnürte sein Doppelpack und erhöhte auf 4:1. Delrath warf nochmal alles nach vorne und versucht weiter alles um den Abstand nochmal zu verringern. Dies gelang Fabian Trampert in der 77. Minute, mit seinem ersten Tor im Trikot des SSV. Es stand somit nur noch 4:2 für den FC Zons. Das Spiel wurde hektischer. Kurz vor Schluss hätte es dann noch einen Platzverweis auf Seiten des FC Zons geben müssen.  Doch der Pfiff blieb aus. Eine Tätlichkeit, blieb trotz des freien Blickes auf die Situation durch den Schiedsrichter, ungeahndet. In den Augen der meisten Zuschauer, eine Fehlentscheidung. Aber das war nicht der Ausschlagebene Punkt. Der SSV gab dem FC Zons im Spiel zu viele Freiräume und diese wurden dann eiskallt bestraft. 

Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen. Weiter geht es am 22.09.2024 zu Hause gegen die DJK Novesia aus Neuss. Bei einem Sieg, ist es Möglich auf 2 Punkte ranzukommen und so den Anschluss zum Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Mehr dazu in der kommenden Woche.

Wünschen euch eine schöne und angenehme Woche.

Quelle: S.Temp

 

 

< Alle News