Nachholspiel gegen TuS Reuschenberg
mehr lesen
Fußball - 10. März 2025
Nach langer Winterpause geht es endlich wieder um Punkte! Nachdem sich unsere Mannschaft mit einem Sieg gegen TuS Grevenbroich in die Winterpause verabschiedete , ging es am ersten Spieltag im Jahr 2025 direkt gegen Tabellenführer aus Nievenheim. Auf der heimischen Anlage war es am Sonntagnachmittag angerichtet. Sonnenschein pur, viele Zuschauer.
Beide Mannschaften wurden vor der Partie auf ein hitziges Spiel eingestimmt. Der Außenseiter hoffte auf die Überraschung gegen den Spitzenreiter, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Jedoch hatte der VDS etwas dagegen, und so nahm Kevin Scholz bereits wenige Minuten nach Anpfiff den Delrathern den Wind aus den Segeln, in dem er den fälligen Strafstoß verwandelte. Bis zum Halbzeitpfiff sahen die Zuschauer ein ordentliches Kreisliga A Spiel, wobei beide Mannschaften nicht zu viel Risiko eingehen wollten und ihr Hauptaugenmerk auf der Defensive beruhte. So ging des mit 0:1 in die Halbzeitpause. Die Delrather versuchten in Halbzeit zwei noch etwas zählbares mitzunehmen. Gut Zwanzig Minuten vor Ende der Partie segelte jedoch ein hereingeflankter Freistoß ins Tor und brachte den Gästen das 0:2. In Folge stellte SSV-Trainer Querbach nochmal auf „offensiv“ um, was kurz darauf auch Wirkung zeigte. Zwei riesige Chancen seitens der Delrather hätten das Spiel nochmal spannend machen können, jedoch hielt der Nievenheimer Torwart mit überragenden Paraden den Kasten sauber. In der Nachspielzeit konnte Nievenheim gegen hochstehende Delrather einen Konter zu Ende fahren und auf 0:3 Endstand erhöhen.
Auch wenn man gegen den Tabellenführer keine Punkte erwarten musste, hatte man sich insgesamt mehr vorgenommen, besonders fehlte es noch an Kampf und Wille, wie man im Nachhinein wehmütig attestieren musste.
Die direkte Konkurrenz hat gepunktet und nun ist die Marschroute eindeutig. In der Rückrunde braucht es viele Siege, um den Abstieg noch abzuwenden. Die Jungs sind weiter motiviert und geben Gas. Das nächste Spiel gegen den direkten Konkurrenten steht vor der Tür, denn am Donnerstagabend geht es um 19:30 Uhr nach Delhoven. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer!
Quelle: Jan Dirk Löffler