Jugend Spielberichte 05.04.2025
mehr lesen
Fußball - 15. April 2025
Am vergangenen Samstag ging es mit der Mannschaft der D2 ins Stadion. Für die Kinder die sich dafür angemeldet haben war die Freude groß. Der Rest der Kids war mit der Familie unterwegs, da auch Osterferien sind.
Bei diesem Ausflug ging es nach Leverkusen zum amtierenden Meister. Zu Gast war Union Berlin. Die Plätze waren im Unterrang direkt am Gästeblock. Die Atmosphäre war dementsprechend laut – eine ganz neue Erfahrung für alle. In diesem Block waren sehr viele Kinder anwesend, zum größten Teil Leverkusen-Fans. Die Union-Ultras haben über das ganze Spiel hinweg ihre Mannschaft mit Leib und Seele angefeuert. Man muss den Ultras beider Mannschaften auch ein Kompliment aussprechen, da sie den Support eingestellt haben, als es einen Notfall auf der Tribüne gab. Der Notarzt war eine ganze Weile dort, und sie hatten die Stelle mit Planen zugedeckt, damit die Zuschauer nichts Großartiges vom Einsatz sehen konnten. Nachdem der Einsatz beendet war, waren wieder die Ultras beider Mannschaften zu hören.
Vom Spiel selbst: Leverkusen war stets bemüht, ein Tor zu schießen. Union war bestens auf die Bayer-Elf eingestimmt und wartete auf ihre Chance. Mit gekonnten Kontern waren sie sehr gefährlich vor dem Tor. Am Ende trennten sich die Mannschaften 0:0. Wie die Kids es später ausdrückten, war es ein eher langweiliges Spiel. Man kann nicht alles haben. Trotzdem waren die Trainer sehr begeistert, wie der Zusammenhalt der Kinder auch außerhalb des Spielfeldes funktioniert. Ein Dank geht noch an die mitgereisten Eltern Christoph Kohlen und Marcelina Francisco, die uns bei der Betreuung unterstützt haben. Es wird nicht der letzte Ausflug sein.